Adresse

Marktstraße 1, 91809 Wellheim

Telefon

08427 1264
Kontaktieren Sie Uns
Erfahre wie wir unsere Ölpflanzen anbauen, ernten und verarbeiten

Hofführungen im Kernstodl

bottom-layer
Blick auf den Eingangsbereich des Altmühltaler Kernstodls

Wilkommen bei den HiermeiersUnser Hof steht dir offen

Du kannst bei uns nicht nur einkaufen, sondern auch an einer eine Führung teilnehmen und mehr über unseren Hof und unsere Produktionsstätten erfahren.  Wir bieten unsere Hofführungen für Gruppen ab 20 Personen an. Mehr Informationen zu den Hofführungen findest du hier Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Gleich loslegenInfos und Anmeldung

Telefon: 08427-1264
Mail: info@kernstodl.de
oder über unser Kontaktformular

Wissen, wo's herkommtWas erwartet mich auf einer Hofführung?

Im Altmühltaler KernStodl erfährst du, wie wir unsere Ölpflanzen anbauen, ernten und verarbeiten:

Ob Ölkürbis, Hanf, Mohn oder Sonnenblume, jede Pflanze hat ihre besonderen Bedürfnisse beim Anbau und der Verarbeitung. Erfahre wie die Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte gepflegt werden und lerne die Maschinen zur Pflege und Ernte der Pflanzen kennen. Erlebe, wie aus den Samen das wertvolle Öl gepresst wird und überzeuge dich selbst von der hohen Qualität und dem außergewöhnlichen Geschmack der Öle und Kerne aus unserem Anbau.

Lerne was ein gutes Öl ausmacht und wofür welches Öl geeignet ist. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Deine Familie Hiermeier